Buchen

Exklusive Vorteile durch unsere Website buchen:

  • Kostenfreies Frühstück
  • Bestpreis-Garantie
  • Luxuriöses Abhol-Service am Flughafen, inbegriffen mit unseren Suite
  • Early Check-in (je nach verfügbarkeit)

Mit seinen über 700 Jahren kann Can Cera zweifellos auf eine lange, bewegte Geschichte zurückblicken.

Die Anfänge des Anwesens liegen noch vor der Eroberung Mallorcas durch Jaume I. (1232), mit dem die Besiedlung der Insel durch Katalanen und Aragonier ihren Anfang nahm.

Der Gebäudekomplex liegt innerhalb der Stadtmauern, in unmittelbarer Nähe der Kathedrale, zwischen der Plaça de Santa Eulàlia und der Plaça de Sant Francesc im Herzen des historischen Stadtkerns von Palma.

Im Laufe der Jahrhunderte wechselte Can Cera immer wieder seine Besitzer, und so kam es auch zu zahlreichen Umbauten und Erweiterungen. Die einschneidendste Veränderung erfolgte jedoch in der Mitte des 17. Jahrhunderts, als unter dem Einfluss italienischer Architekten der Renaissance, hier wie auch andernorts, die berühmten Patios entstanden, mit denen das Gebäude trotz einer gewissen stilistischen Strenge ein ausgesprochen attraktives Äußeres erhielt.

Der Innenbereich ist demgegenüber außerordentlich beeindruckend und präsentiert überschwänglichen Reichtum: großzügige Räumlichkeiten, hohe Kassettendecken, Balkone und natürlich eine schon palastartig anmutende Innenausstattung.

 

historia cancera